Berlin Talent Clash

Band

Du lernst hier verschiedene Musikstile wie Rock, Pop, Funk, Punk oder Reggae kennen und verstehen, während wir uns ausführlich dem Spielen von Instrumenten wie E-Gitarre, Bassgitarre, Keyboards, Schlagzeug und Percussion widmen.

Alles wird natürlich noch toller, wenn man live dazu singt! Über das Nachspielen von bekannten Songs und kleinen musikalischen Improvisationen bis hin zu ersten eigenen Kompositionen, ist für Anfänger und Fortgeschrittene ganz schön was drin!

Kursleitung: Oliver Hess

Kursleitung: Oliver HessOliver ist seit Frühjahr 2013 Bandworkshopleiter im Phoenix. Er hat in den letzten 25 Jahren in verschiedensten Bands Erfahrung als Bassist und Gitarrist sammeln können und stand mit diesen schon auf etlichen Bühnen im In- und Ausland. Er ist selbst Vater, manchmal Radiomoderator und oft DeeJay. Neben musikalischen Tätigkeiten in Schulen und Jugend Clubs gibt er auch Unterricht an der Open Music School Berlin und organisiert Jam Sessions mit Geflüchteten.