Berlin Talent Clash

Gesang

Hier kannst du alles raus lassen und singen was Sache ist.
In der Voice – Gruppe passiert mehr als nur zusammen zu Singen. Wir greifen tief in die Trickkiste, kreieren mit Mikrofon und Loop Station immer neue Songs und Klangwelten. Nicht nur Gesang auch Geräusche finden hier ihren Platz. Mit Body – Percussion und vielen Bewegungsspielen machen wir unser wichtigstes Instrument warm. Unseren Körper! Wir entdecken dass unsere Stimme wie ein Körperteil funktioniert das warm und gestreckt sein möchte wenn es krachen soll.
Improvisiertes Singen wird ebenso Teil des Trainings sein, wie Harmonielehre. Spaß und Neugierde bringen uns zum eigenen Song oder dem ersten Kehlkopfgesang.

Kursleitung: Johannes Oster

Kursleitung: Johannes OsterJohannes ist Multiinstrumentalist und unkonventioneller Sänger. Der gelernte Ergotherapeut und Entspannungspädagoge lebt seit er denken kann mit und für Musik. Seit mehreren Jahren leitet er Musik AG’s für Schülergruppen und verbindet Kunst mit Gesundheit in seinem Projekt Mensch und Musik.